Cornelia Poplutz

Nicht-pädagogische Projektarbeit / interne und externe Kommunikation

… hat viele Jahre in Kommunikationsabteilungen namhafter Schweizer Grossunternehmen gearbeitet. Am Institut für Angewandte Medienwissenschaft der ZHAW absolvierte sie den «MAS in Communication Management and Leadership» und fungierte am gleichnamigen Institut mehrere Jahre in der Erwachsenenbildung als Leiterin ausgewählter CAS-Programme in Kommunikation und Führung.

«Im Zeitalter von Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz nimmt die Dynamik und Komplexität in unserer Lebenswelt stetig zu. Um die Kinder optimal auf diese schnelllebige Realität vorzubereiten, braucht es eine gezielte Förderung von Kompetenzen: Kreativität, Empathie, reflektiertes Denken, wertschätzende Kommunikation, Lösungsorientierung – dieser bunte «Strauss» an Fähigkeiten wird an der GSW tagtäglich gefördert. Die Kinder werden dabei liebevoll auf der Basis ihrer individuellen Stärken und Ressourcen begleitet. Für mich das beste Fundament, um neugierig, innovationsfreudig und offen in die Zukunft zu schreiten.»