Beratung für Eltern

Wer kennt das nicht? Ein Klassenwechsel steht bevor, Ihr Kind hat plötzlich schlechtere Noten, oder es verhält sich in der Schule auf einmal zurückhaltend, zurückgezogen oder wird auffällig oder Ihr Kind hat Einschlafprobleme, nässt wieder ein oder schläft nicht mehr alleine? Ist Ihr Kind unter- oder überfordert und fühlt sich in der Klasse nicht mehr wohl?

Dass immer wieder Fragen und Unsicherheiten, manchmal auch Probleme auftauchen, ist im Schulalltag ganz normal und kein Grund zur Besorgnis. Es gibt jedoch Situationen, die das Kind und das ganze Familiensystem so stark belasten, dass eine Handlung erforderlich ist.

Gerne unterstützen wir Sie in Ihrem Schulalltag mit den Kindern und begleiten Sie im Umgang mit herausfordernden Situationen.

• Beratung für Eltern bei herausfordernden Schulsituationen
  • Potentialabklärung/Hochbegabung
  • Begabungsförderung
  • Lernschwierigkeiten
  • Abklärung Lese-Rechtschreibschwäche und Diskalkulie

Für Abklärungen und Fragestellungen bezüglich Autismusspektrumsstörungen (ASS) und ADS/ADHS arbeiten wir mit Entwicklungspädiatern in Winterthur zusammen.

Falls Sie an einer Beratung interessiert sind, können Sie sich via Kontaktformular Eltern mit uns in Verbindung setzen. Christine Villiger, Inhaberin und Schulleiterin, meldet sich gerne bei Ihnen.