Isabella Loffreda

Praktikantin

Isabella Loffreda absolviert ein einjähriges Praktikum an der GSW im Rahmen ihres Studiums an der Fachmittelschule Schaffhausen. Sie schliesst im Sommer 2024 ihre Ausbildung mit der «Fachmaturität Pädagogik» ab. Ihre Freizeit hat Isabella dem Leistungssport verschrieben. Sie trainiert im Nationalliga A Team des Volleyballclubs Kanti Schaffhausen.

«Ich blicke voller Freude auf das Praktikumsjahr an der GSW. Es ist mir ein grosses Anliegen, das Team tatkräftig zu unterstützen und für die Schülerinnen und Schüler eine vertrauensvolle und kompetente Ansprechperson zu sein. Mit aktiver Präsenz möchte ich die Kinder begleiten und stets ein offenes Gehör haben für ihre Erlebnisse, Herausforderungen, Emotionen und Gedanken. Mir ist es wichtig, ihr Selbstvertrauen zu stärken und ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Akzeptanz zu vermitteln.»