Frau Schmidt (anwesend Mittwoch- und Freitagvormittag)

Trösterin / Unterstützerin / Freundin aller Kinder

Mein Name:      Frau Schmidt

Rufname:          Schmidtli, Schmidi

Geburtstag:       17. März 2017

Rasse:                Kurzhaar-Zwergdackel

Beruf:                Schulhündin an der GSW, Schnüffelprofi

Hobbies:            kuscheln, Znüni essen, spazieren, auf die Kinder aufpassen

Geschwister:     Lotta (italienische Laufhündin)

Ausbildung: alle obligatorischen Hundekurse, Begleithundkurs 1, ab September 2022 Ausbildung zur Schulhündin.

Ihre Stärken: beste Trösterin der Welt, Ruhestifterin, Peacemakerin, Seelsorgerin, Konfliktmanagerin, Egoboosterin… und vieles mehr.

Seit dem zarten Alter von 3 Monaten bildet Frau Schmidt zusammen mit Martina Wipf ein unzertrennbares Team. Die ersten Jahre durfte Frau Schmidt in einer Kindertagesstätte mithelfen. Jetzt ist sie stolze Schulhündin an der GSW und assistiert Martina Wipf im Schulalltag.

Wer mehr über das Jobprofil von Frau Schmidt erfahren will, findet im Schulhund-Konzept der GSW viel Wissenswertes. Das Konzept kann jederzeit auf Anfrage bei der Schulleitung eingesehen werden.