Martina Wipf

Schulassistenz / Gesamtverantwortung ausserschulische Betreuung / Kochen mit den Kindern

… hat sich als ausgebildete Fachfrau Betreuung in diversen Institutionen ein fundiertes Fachwissen im altersgerechten Betreuen und Fördern von Kindern angeeignet. In der Funktion als Teamleiterin und Ausbildnerin konnte sie zusätzliches Know-how im Begleiten und Coachen erwerben. Sie hat sich in Waldpädagogik und Klassenassistenz weitergebildet und wirkt aktiv mit beim Gestalten von Outdoor-Aktivitäten und naturnahmen Lernen.

«Alle Stärken und Schwächen der Kinder und der Teammitglieder dürfen an der GSW dazugehören und es besteht die Möglichkeit, in gestaltbaren Gefässen und an unterschiedlichen Begegnungsorten gemeinsam daran zu arbeiten. Jeder Winkel der Villa Sophora ist mit Leben gefüllt. Es wird gelernt, geforscht, diskutiert, philosophiert – und viel gelacht! Alle Kinder verlassen die Schule am Abend mit einem Strahlen im Gesicht. Das begeistert mich täglich neu.»