Michelle Burgener

Lehrerin / Glücksunterricht / Lern- und Sozialbegleitung

… … ist ausgebildete Primarlehrerin und diplomierte integrative Kinesiologin mit eigener Praxis. Sie hat sich im Bereich der Resilienz und Achtsamkeit weitergebildet und verhilft Kindern unter anderem im Rahmen des Glücksunterrichts mit unterschiedlichen Methoden und Entspannungstechniken zu leichter und selbstsicherer Lernfreude. Weiter unterstützt Michelle Burgener als Verantwortliche für Lern- und Sozialbegleitung Kinder bei Lernblockaden und emotionalen und sozialen Herausforderungen und fördert so ein konstruktives, konfliktfreies Miteinander und eine Besinnung auf die persönlichen Stärken und Ressourcen.

«Nach vielen Jahren an der Volksschule wurde es für mich immer offensichtlicher, dass die meisten Kinder einen anderen Zugang zum Lernen brauchen, als dies unser herkömmliches Schulsystem bieten kann. Die GSW deckt für mich diesen Bedarf in vielerlei Hinsicht ab. Wichtige Fähigkeiten wie Empathie für die Mitmenschen, Interesse Neues zu erlernen, Anwenden von Strategien, Eigenständigkeit und Vieles mehr werden hier gefördert. Mir bereitet es grosse Freude die Kinder zu begleiten ihr Potenzial zu entdecken und das Selbstvertrauen in ihre Fähigkeiten zu stärken.»