Peter Decurtins

Gebäudeunterhalt / Technik / Inneneinrichtung

… ist ausgebildeter Innenarchitekt und seit der Gründung der GSW mit einer hohen Affinität für Design und viel handwerklichem Geschick für die baulichen Belange und die Inneneinrichtung der Villa Sophora verantwortlich. Erfolgreich realisiert wurden unter anderem die moderne Schulküche und die vielseitig nutzbare Schulwerkstatt. Als Leiter Hausmanagement agiert er an der Schnittstelle zwischen Verwaltung, Unterhaltspflege und externen Dienstleistern.

«Die Instandhaltung und Verschönerung der geschichtsträchtigen, über 100-jährigen Villa Sophora fordert mich immer wieder neu. Das Gebäude strahlt mit seinen verspielten Jugendstilelementen einen besonderen Charme aus und es bereitet mir grosse Freude, die Villa unter dem ästhetischen und funktionalen Blickwinkel zu einem inspirierenden Lern- und Arbeitsort zu gestalten.»