Theres Germann Nufer

Klassenlehrerin 1. Stock

… ist ausgebildete Primarlehrerin mit Weiterbildung in Englisch. Sie hat in den letzten Jahren auf allen Stufen (Kindergarten bis 6. Klasse) unterrichtet. Während zwölf Jahren lebte und arbeitete sie in Asien, unter anderem an der Schweizer Schule in Bangkok und an der Deutschen Schule in Shanghai.

«Ein Kind erklärt dem anderen das Bruchrechnen, während draussen ein entflohenes Huhn in den sicheren Stall zurückgebracht werden muss. Zur gleichen Zeit rüstet eine Gruppe das Gemüse für das Mittagessen, während eine andere Kinderschar im Klassenzimmer Englisch lernt oder in der Bibliothek ein Buch liest. Das ist für mich die GSW. Gelernt wird hier überall und immer - miteinander, voneinander und nebeneinander. Wenn die beste Schule das Leben sein soll, so kommt die GSW diesem Ideal tatsächlich sehr nahe. Denn in dieser einzigartigen Lerngemeinschaft findet jede Schülerin und jeder Schüler einen Platz.»